Remote Expert & Promoter

Ortsunabhängige Beratung für Kunden und Mitarbeiter in Echtzeit.

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Der direkte Draht zu Produktexperten

Mit der CANCOM Remote Expert oder Remote Promoter Lösung verbinden Sie Ihre Kunden im Rahmen einer virtuellen Interaktion oder Videokonferenz mit Spezialisten, die über ein unübertroffenes Produkt-Know-how verfügen. Die Kontaktaufnahme erfolgt vor Ort im Ladengeschäft oder auch zu Hause über die Website bzw. den Webshop Ihres Unternehmens. Somit bekommen Ihre Kunden in Echtzeit umfassende und qualifizierte Antworten auf alle ihre Fragen – egal, wo auf der Welt sich der Experte gerade befindet. Die Produktspezialisten wiederum profitieren vom direkten Kunden-Feedback, was die Verbesserung bzw. Weiterentwicklung von Angeboten und Produkten deutlich beschleunigen kann. Auch die Go-to-Market-Strategie lässt sich auf diesem Weg schnell und effektiv optimieren.

Das Resultat ist in jedem Falle eine neuartige und extrem effektive Beratungsleistung, die sowohl Bestands- als auch potenzielle Neukunden beeindruckt. Zudem können die meistens eher spärlich gesäten Experten höchst effizient von allen Verkaufsstellen eingesetzt werden. Die Anbindung der Spezialisten an die Filialen erfolgt automatisiert durch sogenannte Skill-based Routing-Verfahren via TelePresence/Videokonferenz-, Sprach- und Desktop-Sharing- Technologie. CANCOM bietet hier validierte End-to-End-Lösungen etablierter Hersteller sowie Best-Practice-Architekturen an.

Ein weiteres interessantes Geschäftsmodell in diesem Bereich stellt die Vermarktung von Beratungsflächen an Ihre Lieferanten dar. Auf diese Weise können Sie diese direkt und dauerhaft in Ihre Verkaufsprozesse einbinden.

Bestandteile:

  • Tablet am POS bzw. mobil
  • individuelle App
  • Videokonferenzsystem
  • Display Halterung, Kiosksystem
  • Verkabelung
  • Netzwerktechnik wie LAN, WLAN oder UMTS

Vorteile für Ihr Unternehmen:

  • hohe Verfügbarkeit von Expertenwissen
  • Informationsaustausch in Echtzeit unabhängig vom Ort
  • verlängerter Arm zum Kunden
  • echtes Feedback vom Kunden
  • Effizienzsteigerung
  • Displays als Beratungs- und Werbeflächen nutzbar
  • Integration in Kunden- & Verkäufer- Apps sowie Interactive Digital Signage Lösungen möglich

Vorteile für den Kunden:

  • hohe Verfügbarkeit von Expertenwissen
  • Informationsaustausch in Echtzeit unabhängig vom Ort
  • echtes Feedback vom Berater
  • spannendes Einkaufserlebnis

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Deutschland
Marco D’Aurelio
Senior Manager Digital Media Solutions
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